Zum Hauptinhalt springen

Vorstandssitzung vom 27.4.2021

Am 27.04.21 fand turnusmäßig die Sitzung des Vorstandes des Vereins Lernort Technik und Natur e.V. statt.

Unter der Leitung von Herrn Weithöner berichtete die Geschäftsführung und die pädagogische Leitung über die laufenden Aktivitäten. Trotz der Corona-Einschränkungen können durch Landesprogramme Kurse stattfinden. Auch wird der Lernort aufgrund der schwierigen Situation für die Schulen mobil und bietet an, einen Teil seiner Kurse in den Schulen durchzuführen. Durch eine Förderung der Barthel Stiftung ist es möglich, einen weiteren Mitarbeiter einzustellen. Der Beirat wurde durch ein weiteres Mitglied erweitert. Weitere Berufungen aus dem Landkreis Friesland sind vorbereitet, so dass der Beirat noch vor den Sommerferien zu einem ersten Treffen zusammenkommen kann. Wir freuen uns sehr über dieses ehrenamtliche Engagement für den Lernort. Die Mitgliederversammlung wird am 18.05.21 stattfinden.