Skip to main content

Thomas de Mazière (Vorsitzender der deutschen Telekom Stiftung) besucht den Lernort.

Im Rahmen des ReBiS Tag am 14.11.23 besuchen Mitglieder der Telekomstiftung auch den Lernort Technik und Natur e.V..

Das Projekt ReBiS von der Uni Oldenburg hat das Ziel, die Lernorte in der Region zu vernetzen und Schülerinnen und Schülern somit ein Lernen aus verschiedenen Perspektiven zu einem bestimmten Thema zu ermöglichen.

Das Projekt wird durch die deutsche Telekom Stiftung gefördert. Deren Vertreter Thomas de Mazière (Vorsitzender des Vorstand der Stiftung), Jacob Chammon (Geschäftsführer) und Gerd Hanekamp (Leiter der Bildungsprogramme) besuchten im Zusammenhang mit dem ReBiS Tag, an dem der aktuelle Stand des Projektes der Stiftung vorgestellt wurde, auch unseren Lernort. Sie schauten sich die ReBiS Klasse der IGS Wilhelmshaven im neuen Kunststoffrecycling-Projekt an, besuchten aber auch eine 6. Klasse der IGS, die bei uns gerade den Buggy in der UMT-Werkstatt gebaut und Lego Roboter im PC-Raum programmiert haben.

Die Vertreter der Telekomstiftung sprachen viel mit den Schülerinnen und Schülern um sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen und waren begeistert von den tollen Angeboten.